Wienhäuser Kanal

Tagestour mit Start und Ziel beim PVW in Wienhausen

Wienhäuser Kanal
(31. Mai 2015)
 
Die beliebte und abwechslungsreiche Tour zog auch in diesem Jahr wieder viele KGL-Wanderfahrer aufs Wasser.

Schwentine

Gepäckfahrt von Eutin nach Preetz

Schwentine
(13. - 17. Mai 2015)
 
Unsere Himmelfahrtstour führte uns in diesem Jahr in die schöne holsteinische Schweiz.

Alster

Tagestour von der Wohldorfer Schleuse bis zum ACC

Alster
(18. - 20. Juli 2014)
 
Ein kleines Grüppchen von sechs Wanderfahrern fuhr an dem super-heißen Juliwochenende mit ‘Dittmer-Busacker-Reisen‘ nach Hamburg.

Lahn

Gepäckfahrt von Giessen nach Limburg

Lahn
(15. - 21. Juni 2014)
 
Eine Woche paddeln auf der Lahn; knapp 90 km an fünf Paddeltagen hört sich gemütlich an.

Weser

Gepäckfahrt von Hannoversch Münden nach Hameln

Weser

(29. Mai - 1. Juni 2014)

 
Am trüben, kühlen und regnerischen Himmelsfahrttag machten sich zwölf Wanderfahrer auf, um an vier Tagen 135 km auf der Weser von Hannoversch Münden nach Hameln zu paddeln.

Mecklenburgische Seenplatte

Gepäckfahrt von Waren (Bolter Ufer) an der Müritz nach Neustrelitz

Mecklenburgische Seenplatte
(26. - 31. August 2013)
 
Eigentlich war die Paddelwoche dieses Jahr auf der Elbe geplant. Das Hochwasser, hatte allerdings derart gewütet, dass die Infrastruktur für ein sorgenloses und vor allem genüssliches Paddeln noch nicht gegeben war.

Schlei

Gepäcktour von Lindaunis nach Schleimünde und zurück bis nach Karschau

Schlei
(02. - 04. August 2013)
 
Wegen vieler Baustellen und Staus kamen wir zehn Paddler unter der Leitung von Johanna und Olaf nach 5 Stunden Fahrt erst kurz vor 22 Uhr am Campingplatz Lindaunis an. Das war knapp, denn um 22Uhr wird die Schranke geschlossen.

Emden

Wochenendtour auf den Kanälen in und um Emden

Emden
(19. - 21. Juli 2013)
 
Am Freitag trafen wir uns um 16 Uhr im Verein, packten unsere Sachen und Boote und fuhren in brütender Hitze nach Emden. Nach rund 3,5 Stunden kamen wir im Emdener Kanu Club an.

Steinhuder Meer

Sundown-Fahrt

(11. Juli 2013)
 
Sieben Paddler fuhren nach Feierabend unter der Leitung von Johanna und Olaf zu einer Sundownfahrt ans Steinhuder Meer. Trotz kleinerer Stau‘s auf den Straßen konnten wir um ca. 20 Uhr von Steinhude aus starten.

Fuhse

Tagestour von Dollbergen bis Uetze

Fuhse
(25. Mai 2013)
 
Eine Paddel- und GeoCaching-Tour unter der Leitung von Sven, rund 11 Km mit drei, teilweise befahrbaren Wehren und einer Wassermühle. Mit dabei zwei Gäste in einem Canadier und Anita mit Wildwasser-Boot. Der Fluss hatte gut Wasser und Kanal-Charakter. Nach ein paar Wehren, die je nach Bootsart und Fahrer-Können befahren wurden, fing es zu regnen an.