Kanupolo ist ein Mannschaftssport auf dem Wasser, bei dem zwei Teams mit je fünf Spielern und drei Auswechselspielern gegeneinander antreten. Dabei sitzen die Spieler in kleinen, wendigen Einerkajaks und versuchen den Ball mit der Hand oder mit dem Paddel in das gegnerische Tor zu bringen, das über dem Wasser hängt. Die Spieldauer beträgt 2 mal 10 Minuten. Kanupolo ist eine Mischung aus körperlicher Fitness im Umgang mit Ball und Boot sowie der richtigen Taktik, die nicht selten über Sieg oder Niederlage entscheidet. Insgesamt ein sehr vielseitiger Trendsport mit einem hohen Fun-Faktor, der sich stetig wachsender Popularität erfreut.
 
Die Kanu-Gemeinschaft List ist in fast allen Spielklassen, also Schüler, Jugend, Damen und Herren aktiv. Alle Mannschaften nehmen pro Jahr an vielen Turnieren teil und sind auch seit Jahren sehr erfolgreich. Fast täglich trainieren die einzelnen Mannschaften auf dem Mittellandkanal vor unserem Bootshaus.
 
Wer Lust hat mitzumachen, kann einfach einen der Aktiven ansprechen oder sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns wenden. Wer Kanu-Polo spielen möchte, sollte mindestens 8 Jahre alt sein und muss schwimmen können. Ansonsten sind keine Vorkenntnisse erforderlich und die nötige Ausrüstung wie Kajak, Paddel, Helm und Spritzdecke stellt der Verein.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Fun-Polo

Seit 2012 haben wir auch eine Fun-Polo-Gruppe.
Unsere Fun-Polos sind Erwachsener Einsteiger sowohl Frauen als auch Männer, die immer Mittwoch ab 18:15 Uhr mit viel Spaß die Grundlagen des Kanupolos erlernen. Um sich zu messen wird auch mal an dem ein oder anderen Spaßturnier in der Umgebung teilgenommen oder ein Freundschaftsspiel mit anderen Fun-Gruppen ausgetragen.
Jederzeit sind "Neulinge" in unserer bunten Gruppe gerne gesehen. Vorkenntnisse braucht man keine!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!