Unser Schnupperangebot für Anfänger und Paddelerfahrene.

Wer sich nach Feierabend noch ein bisschen bewegen und nette Leute treffen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten allen Paddel-Interessierten die Möglichkeit einen Eindruck vom Kanusport zu bekommen.

Herzlich willkommen sind alle, die...

...sich gerne mal in ein Kanu setzen möchten
...wissen wollen, was der Unterschied zwischen einem Kajak oder einem Kanadier ist
...die KGL kennenlernen möchten
...einfach nur neugierig sind.

Dafür bekommst Du natürlich ein Kajak zur Verfügung gestellt. Mehrere Fachkundige unseres Vereins begleiten Dich bei den ersten Paddelschlägen auf dem schaukelnden nassen Element Wasser und versuchen Dich auf angenehme Art und Weise mit dem Paddeln vertraut zu machen. Nach dem Paddeln setzen wir uns noch vor unserem Bootshaus bei einem "Sundowner" zusammen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Kosten:
5,- Euro pro Person
Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte bis spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung
 

 
Ist das ein Kanukurs?
Nein! Das After-Work-Paddeln wird zwar von erfahrenen Paddlern betreut, die Kürze der Zeit und die Gruppengröße erlauben es jedoch nicht, Lerneinheiten zu vermitteln. Unser After-Work-Paddeln soll Euch lediglich die Gelegenheit geben, einmal in einem Boot zu sitzen, erste Paddelversuche zu machen und Lust an der Sache zu bekommen. Außerdem berichten wir Euch von den Leistungen unseres Vereins.
Was ziehe ich an?
Im Sommer ist eine kurze Hose/Badehose geeignet, bei kühlem Wetter eine schnell trocknende Outdoor-Hose oder eine Regenhose zum Drüberziehen. Bitte immer Wechselkleidung mitbringen, da man stets ein wenig feucht wird. Im Anschluss möchten wir im Garten noch ein wenig zusammensitzen und etwas trinken und da ist eine feuchte Jeans unangenehm.
Muss ich paddeln können?
Nein. Paddelerfahrung ist vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.
Muss ich schwimmen können?
Ja, unbedingt! Wir leihen Euch zwar eine Schwimmweste, aber diese dient nur als Schwimmhilfe für den Fall einer Kenterung.
Kann ich meine Kinder mitbringen/zu Euch schicken?
Das After-Work-Paddeln ist ein Angebot für aktive Menschen jeden Alters. Die Mehrzahl der Teilnehmer ist zwischen 20 und 60 Jahren alt. Wir können Kinder bei diesem Angebot nicht gezielt betreuen. Wenn sich Teilnehmer selbst um ihre Kinder kümmern, dann können sie diese gerne mitbringen. Darüber hinaus bieten wir spezielle Kanu-Kurse für Kinder an. Auch beim Kanupolo-Training sind Kinder nach Rücksprache mit dem Trainer gerne als Gäste willkommen.