Wave Rocker haben's Pfingsten zum 10. Mal gerockt!

Drachenbootfestival - wenn in Hannover die Drachen los sind

Wave Rocker haben's Pfingsten zum 10. Mal gerockt!

Zum 24. Mal fand am Pfingstwochenende das Drachenbootfestival in Hannover statt. Das ist mit 140 Mannschaften (Fun- und Leistungssport) Deutschlands größte Drachenbootregatta auf dem Maschsee. Für unsere Wave Rocker Heimspiel und Herausforderung zugleich. In der Fun-Sport Klasse traten mit ihnen 41 weitere Teams an.

Auf 250 Meter 30 Teams abgehängt...Platz 10 für die Wave Rocker

Das Team ist stolz, zweitbeste Platzierung in neun Jahren Dachbootfestival in Hannover

Auf 250 Meter 30 Teams abgehängt...Platz 10 für die Wave Rocker
Pfingstwochenende heißt Drachenbootfestival in Hannover. Deutschlands größte Drachenbootregatta auf dem Maschsee. Zum neunten Mal waren auch die "Wave Rocker" in der Fun-Sport-Klasse mit am Start. Das Losglück hatte unser Team für den entscheidenen Vorlauf auf die erste Bahn verholfen. In Hannover gilt: je niedriger die Bahnnummer, um so "besser"! Und so war es auch. Die Wave Rocker legten die 250 Meter Regattastrecke in 01:11.910 zurück. Ihre persönliche Bestzeit an diesem Wochenende, mit der sie auf den vierten Platz kamen und somit zwei Stunden später zum Hoffnungslauf antreten mussten.